Logo
blockHeaderEditIcon

Logo

Menu
blockHeaderEditIcon
Zusatz-info-links
blockHeaderEditIcon

HAKOMI INSTITUTE
OF EUROPE e.V.

Verwaltung:
Bernbacher Str. 117, 90768 Fürth
Geschäftsführung:
Bonnacker 2, 47877 Willich

www.hakomi.de
E-Mail: info@hakomi.de
Tel.: +49(0)911 30 700 71

Wir sind für Sie da:
Mo. - Mi. 09:30 - 12:30 Uhr
Do. 10:00 - 17:30 Uhr

Zusatzinfo2-links
blockHeaderEditIcon
Drucken  DRUCKEN

  PDF-DOWNLOAD

  ANMELDUNG



Wieder neu aufgelegt:
das HAKOMI Standardwerk
von Ron Kurtz
Top-center
blockHeaderEditIcon
Slider-top
blockHeaderEditIcon

HAKOMI® - Körperorientierte Psychotherapie

Das HAKOMI Institute of Europe, e.V., ist hervorgegangen aus dem HAKOMI Institute, Inc. in Boulder, Colorado. Es wurde 1980 von Ron Kurtz mit einigen seiner Schüler gegründet und ist ein Pionier des integrierten Nutzens der Achtsamkeit für die psychodynamische Therapie. Heute arbeitet HAKOMI in annähernd 30 Ländern und ist durch Bücher, Artikel und Kongressbeiträge überall in der Welt vertreten.
 

Das Ziel des Instituts ist die Fort- und Weiterbildung von therapeutisch arbeitenden Menschen. Selbsterfahrung ist zwar ein wesentlicher Teil des Curriculums, aber nicht das eigentliche Ziel unserer Arbeit. Stattdessen wollen wir Kolleg*innen befähigen, die therapeutische Anwendung der HAKOMI Methode gründlich und differenziert zu erlernen. Neben dem Fachwissen, den spezifischen HAKOMI Techniken, Kompetenzen, Strategien, etc., steht die innere Einstellung der Therapeuten bei der Arbeit dabei im Mittelpunkt.
 

Alle Lehrteammitglieder sind professionelle Psychotherapeuten mit langjähriger Erfahrung. Das Institut sowie seine LehrerInnen, ist Mitglied in verschiedenen Berufsorganisationen, Ärzte- und Psychologenkammern. Für viele Kurse können daher Fortbildungspunkte der entsprechenden Landeskammern erworben werden.

 

Ron Kurtz hat uns bis in seine späten Lebensjahre mit Rat und Tat, sowie mit regelmäßigen Fortbildungen, begleitet. Darüber hinaus stehen wir aber auch im ständigen Diskurs mit dem internationalen professionellen Umfeld in Wissenschaft und Lehre. So sind wir in der Lage, die Erkenntnisse des sich rasant entwickelnden beruflichen Wissens ständig in unsere Arbeit zu integrieren und an den Frontlinien der therapeutischen Wissenschaft und Kunst mitzuwirken.

Lehrteam                 
                   Das HAKOMI Lehrteam 2005 in Heigerding mit Ron Kurtz                                                                              Das HAKOMI Lehrteam 2023 in Bad Kohlgrub

 

Wir freuen uns auf die Menschen, die in dieser Zeit der sozialen Herausforderungen und des paradigmatischen Wandels im Umgang mit Klienten und Patienten zu uns kommen und mit uns lernen wollen.
 

Einzelheiten über den ethischen Kodex und Kodex beruflichen Verhaltens des HAKOMI Institute e.V. finden Sie hier.

Footer
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*