*
Logo Link
Navigation Kopfzeile
Menu
Start Start
News News
Hakomi Hakomi
Methode Methode
Lehrteam Lehrteam
Institute Institute
Verein Verein
Sommerkonferenz Sommerkonferenz
Kommentare Kommentare
Forschung Forschung
Therapeutenliste Therapeutenliste
Literatur Literatur
Ethischer Kodex Ethischer Kodex
Fortbildungen Fortbildungen
Terminübersicht Terminübersicht
Processings Processings
Achtsame Th Bez Achtsame Th Bez
Trainings Trainings
Weiterbildungen Weiterbildungen
Für HAKOMI Th. Für HAKOMI Th.
Sommerkonferenz Sommerkonferenz
Akkreditierung Akkreditierung
Fördermittel Fördermittel
Loving Presence Loving Presence
Service Service
Therapeutenliste Therapeutenliste
Fördermittel Fördermittel
Literatur Literatur
Akkreditierung Akkreditierung
Anmeldung Anmeldung
Links Links
Seminarvers Seminarvers
AGB AGB
Anmeldung Anmeldung
Links Links
Kontaktdaten
Zufallsbilder Script

HAKOMI - Körperorientierte Psychotherapie

Das HAKOMI Institute of Europe, e.V., ist hervorgegangen aus dem HAKOMI Institute, Inc. in Boulder, Colorado. Es wurde 1980 von Ron Kurtz mit einigen seiner Schüler gegründet und ist ein Pionier des integrierten Nutzens der Achtsamkeit für die psychodynamische Therapie. Heute arbeitet HAKOMI in annähernd 30 Ländern und ist durch Bücher, Artikel und Kongressbeiträge überall in der Welt vertreten.
 

Das Ziel des Instituts ist die Fort- und Weiterbildung von therapeutisch arbeitenden Menschen. Selbsterfahrung ist zwar ein wesentlicher Teil des Curriculums, aber nicht das eigentliche Ziel unserer Arbeit. Stattdessen wollen wir KollegInnen befähigen, die therapeutische Anwendung der HAKOMI Methode gründlich und differenziert zu erlernen. Neben dem Fachwissen, den spezifischen HAKOMI Techniken, Kompetenzen, Strategien, etc., steht die innere Einstellung der Therapeuten bei der Arbeit dabei im Mittelpunkt.
 

Alle Lehrteammitglieder sind professionelle Psychotherapeuten mit langjähriger Erfahrung. Das Institut sowie seine LehrerInnen, ist Mitglied in verschiedenen Berufsorganisationen, Ärzte- und Psychologenkammern. Für viele Kurse können daher Fortbildungspunkte der entsprechenden Landeskammern erworben werden.
 

Ron Kurtz hat uns bis in seine späten Lebensjahre mit Rat und Tat, sowie mit regelmäßigen Fortbildungen, begleitet. Darüber hinaus stehen wir aber auch im ständigen Diskurs mit dem internationalen professionellen Umfeld in Wissenschaft und Lehre. So sind wir in der Lage, die Erkenntnisse des sich rasant entwickelnden beruflichen Wissens ständig in unsere Arbeit zu integrieren und an den Frontlinien der therapeutischen Wissenschaft und Kunst mitzuwirken.
 

Wir freuen uns auf die Menschen, die in dieser Zeit der sozialen Herausforderungen und des paradigmatischen Wandels im Umgang mit Klienten und Patienten zu uns kommen und mit uns lernen wollen.
 

Einzelheiten über den ethischen Kodex und Kodex beruflichen Verhaltens des HAKOMI Institute e.V. finden Sie hier.

Navigation Fusszeile
START HAKOMI FORTBILDUNG ANMELDUNG LINKS KONTAKT AGB IMPRESSUM SITEMAP

© HAKOMI INSTITUTE of Europe e.V.
MouseOver Script
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail